ADAC Sicherheitswesten-Fotowettbewerb

 

 

2015 wurden in Südbayern zum Schuljahresbeginn an 1.341 Schulen insgesamt 64.752 Sicherheitswesten an Abc-Schützen ausgegeben. A und O ist es, dass die Kinder die Westen täglich anziehen. Um dies nachhaltig ins Bewußtsein zu rücken, hat der ADAC Südbayern e. V. zum zweiten Mal einen Fotowettbewerb für teilnehmende Schulen durchgeführt. Die Sieger wurden von der Fachjury ermittelt. Zu gewinnen gab es 500, 300 und 200 Euro für die Klassenkasse.

 

Wettbewerb auch in 2016/2017 
Unter dem Motto "Sicherheit macht Schule" werden zum Schuljahresbeginn 2016/2017 von der Stiftung "Gelber Engel" zum siebten Mal deutschlandweit rund 750 000 Sicherheitswesten für Schulanfänger Ausgegeben. Begleitend gibt es im ADAC Südbayern wieder einen Fotowettbewerb, für den sich die Jury dankenswerterweise erneut zur Verfügung stellt.

 

entsprechende Infos werden rechtzeitig unter zur Verfügung gestellt.

 

www.adac-gewinnspiele.de

 

www.adac.de/sicherheitswesten


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität