DruckenPDF

Viel mehr als eine gewaltige PS-Show

Auch 2017 bietet der Int. ADAC Truck-Grand-Prix wieder zahlreiche Highlights



Es wird auch im kommendenJahr die gewaltige PS-Show des Jahres auf dem Nürburgring sein: Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix. Noch stehen nur wenige Programm-Details fest, doch bereits jetzt ist sicher, dass die Großveranstaltung erneut  zahlreiche Highlights für Groß und Klein präsentieren wird. Motorsport, Showprogramm und das beliebte mehrtägige Country-Festival  - der Int. ADAC Truck-Grand-Prix bietet Action, Spaß und Unterhaltung für jedermann. 


Neben der FIA Europameisterschaft finden auch wieder die beliebten Rennen zum ADAC Mittelrhein Cup statt. 


Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes ist schon traditionell das große Open-Air-Festival, bei dem zehntausende Menschen in die Müllenbachschleife  pilgern um zu Rock- und Countrymusik mit bekannten Stars der Szene die motorsportlichen Highlights des Tages gebührend ausklingen zu lassen.


Im offenen Fahrerlager und Messepark kann man den Mechanikern beim Schrauben und Werkeln zuschauen oder man lässt sich auf Bullenreiten oder eine der vielen Attraktionen der zahlreichen Aussteller ein. Lkw-Hersteller und Zubehör-Firmen schlagen während der Tage auf dem Ring im Messepark ihre Zelte auf und präsentieren sowohl dem Fachpublikum als auch interessierten Besuchern ihre Produktpalette. 


Ein Tagesticket ist bereits ab 15 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 42,50 Euro. Informationen und Tickets unter www.truck-grand-prix.de oder unter 0261/1303-300 (werktags 8-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr).


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität