DruckenPDFBookmark

Wir sind dabei! Einfach elektrisch!

Am 15. Mai startete auf dem Opernplatz in Hannover die Auftaktveranstaltung zu einer Sieben-Städte-Tour rund um die Elektromobilität. Wer schon immer einmal eine Probefahrt mit einem Elektroauto unternehmen wollte, der hatte jetzt die Gelegenheit durchzustarten. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt war - neben verschiedenen Herstellern mit 4 Fahrzeugen dabei. Unsere Verbraucherschutzexperten konnten den einen oder anderen Tipp geben, auch zu Lademöglichkeiten, Kosten und vielen anderem mehr beraten.
Auch eine ganz neue Form von Motorsport-mobilen – nämlich Karts mit elektromotor - standen für Testfahrten zur Verfügung. Für die ganz Kleinen Tretautos und Bobbycars.
Wer im großen ADAC-Truck vorbeischaute, konnte sich an einem Rennsimulator ausprobieren oder auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Am 18. - 19. Juli ist die Tour in Braunschweig zu Gast

Veranstaltet wird die Sieben-Städte-Tour vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Zusammenarbeit mit der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg sowie den ausrichtenden Städten. Ziel ist es, Elektromobilität unmittelbar erfahrbar zu machen und neben dem Fahren über unterschiedliche Facetten des Themas zu informieren.


Mehr Infos unter www.sieben-staedte-tour.de


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität