DruckenPDF

Unterwegs im Wohnmobil

Multimediavortrag


Die unabhängigen Reisejournalisten Elvira und Hans G. Pfaff sind seit 35 Jahren jedes Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterwegs und immer wieder aufs Neue begeistert. Beim ADAC präsentiert das erfahrene Duo nun ihren Trip durch die Weststaaten, empfiehlt dabei die schönsten Reiserouten und versorgt Sie mit vielen wertvollen Tipps rund um das Thema „Wohnmobiltour in den USA“. Die Beiden setzen dabei ganz auf eine multimediale Präsentation mit Fotos und Filmen in 4K-Qualität, alles auf einer superbreiten Leinwand.


Am Beispiel des Südwestens der USA zeigen sie traumhafte Panoramavisionen, begleitet von informativen Live-Kommentaren sowie original Bild-Ton-Aufnahmen – alles aus Sicht eines Wohnmobilurlaubers, authentisch und greifbar. Vor Ort findet sich auch ein Beispiel-Wohnmobil zur Besichtigung, um den Gästen ein Gefühl für die Dimensionen und die hochwertige Ausstattung eines solchen Fahrzeugs zu vermitteln.


Vorbeikommen lohnt sich:


  • multimediale Präsentation mit Fotos und Filmen von USA-Reise-Experten
  • Tipps von „A“ wie „Anmietung“ bis „Z“ wie „Zurückgabe“ des Wohnmobils
  • Beispiel-Wohnmobil zur Besichtigung vor Ort
  • Verlosung vor Ort: 7 Tage Wohnmobil von Apollo Motorhome Holidays


Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 17. November 2016 telefonisch oder per E-Mail in einem der unten genannten ADAC Reisebüros an. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.


Termine:


Hamburg:

Montag, 21. November 2016, 19.00 Uhr

im ADAC Hansa e.V., Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg

Telefon: (0 40) 2 39 19 20

E-Mail: rb.hamburg@hsa.adac.de


Lüneburg:

Dienstag, 22. November 2016, 19.00 Uhr

im ADAC Hansa e.V., Uelzener Straße 107, 21335 Lüneburg

Telefon: (0 41 31) 9 69 46 20

E-Mail: rb.lueneburg@hsa.adac.de


Schwerin:

Mittwoch, 23. November 2016, 19.30 Uhr

im Filmpalast Capitol

Wismarsche Straße 128, Schwerin


Anmeldung im ADAC Reisebüro

Lübecker Straße 18, 19053 Schwerin

Telefon: (03 85) 5 90 52 20

E-Mail: rb.schwerin@hsa.adac.de


Kuba, Südafrika, Island, Cornwall und Schottland

Multimedia-Shows in Norddeutschland

Bildquelle: Dirk Bleyer


Unter dem Titel „Fernsichten“ nehmen Landschafts- und Naturfotografen Zuschauer mit ihren live-kommentierten Multimedia-Shows mit auf ihre Reisen. Dort berichten einige von ihnen ab November in einer „Vortragsreihe“ aus Kuba, Island, Südafrika, Island, Cornwall und Schottland. Dabei werden Panoramafotos und Filmaufnahmen auf eine bis zu acht Meter breite Leinwand projiziert. Die vom ADAC Reisebüro präsentierte Tournee macht ab November Halt in Bremen, Oldenburg, Delmenhorst und Hamburg. 


Hier ein Überblick:


Den Anfang macht der Fotograf und Karibik-Kenner Tobias Hauser mit seinem Vortrag „Kuba – Zwischen Traum und Wirklichkeit“. Mit Filmsequenzen und bunten, humorvollen Fotos voller Nostalgie nimmt er die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch das ganze Land: vom charmanten Havanna bis in die entlegensten Regionen im Osten der Insel.


Am 10. November 2016, Laeiszhalle, Hamburg und 

11. November 2016, Die Glocke, Bremen.


Sein Kollege Martin Engelmann führt Reiselustige auf den Traumrouten von Devon und Somerset bis nach Cornwall: durch wildromantische Landschaften, herrlich blühende englische Gärten und vorbei an spektakulären Steilküsten bis hin zu historischen Kultstätten. 


Am 4. Dezember 2016, Kulturzentrum PFL, Oldenburg.


Für „Island- Im Rausch der Sinne“ durchstreifte der renommierte Naturfotograf Dirk Bleyer monatelang die entlegensten Winkel der rauen Insel. Mit dem Islandpferd reitet er einsame Strände entlang, fegt mit dem Motorschlitten über die Eisfelder zum speienden Eyjafjallajökull. Er pilgert auf der Laugavegur-Route eine der schönsten Wanderstrecken und fängt vom Kajak aus bunte Papageientaucher ein. 


Am 24. Januar 2017, Kulturzentrum PFL, Oldenburg und 

25. Januar 2017, Magazin-Filmkunsttheater, Hamburg.


Auch der Naturfotograf Gereon Roemer war sechs Monate für „Schottland - Ruf der Freiheit“ dem Mythos Schottland auf der Spur. Er durchquerte das größte Moor Europas, bestieg den höchsten Berg Großbritanniens und paddelte im Kajak von der West- zur Ostküste Schottlands. Abseits von Dudelsack, Whisky und Kilt trifft er auf skurrile Typen, denen das Land genug Raum für ihr ausgefallenes Leben bietet. 


Am 4. Februar 2017, Markthalle, Delmenhorst und 

5. Februar 2017, Kulturzentrum PFL, Oldenburg.


Ebenfalls sechs Monate war Dirk Bleyer für seine Reportage „Südafrika - Von Kapstadt zum Krügerpark“ unterwegs. Der Fotojournalist zeigt grandiose Landschaften entlang der Gartenroute und die Farbenpracht der Winlands. 


Am 1. März 2017, Kulturzentrum PFL, Oldenburg und 

3. März 2017, Laeiszhalle, Hamburg.


Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!


Eintritt ab 13,20 Euro. ADAC Mitglieder erhalten beim Buchen in den Reisebüros des ADAC Hansa e.V. 2 Euro Rabatt. Weitere Vorverkaufsstellen sind Eventim (Hamburg) und Nordwest-Ticket (Weser-Ems). 


Weitere Informationen finden Sie unter www.fernsichten.de


ADAC Gruppenreise:

Kreuzfahrt „Mittelmeer mit Lissabon“


Kommen Sie mit uns auf See...

Der goldene Herbst neigt sich im Norden dem Ende hin - Grund genug, sich vor dem Wintereinbruch eine Portion mediterranen Flair mit einem Alles-Inklusive-Service zu gönnen. Kommen Sie mit uns an Bord der Mein Schiff 3 und erleben Sie Spanien und Portugal in ihrer ganzen Pracht!


Von Samstag, 21. Oktober bis Mittwoch, 1. November 2017 in 11 Tagen von Palma de Mallorca nach Lissabon und zurück mit der Mein Schiff 3 aus der TUI Cruises Wohlfühlflotte, inkl. Premium Alles Inklusive* und  Flug ab/bis Hamburg sowie Transfer vom Flughafen zum Schiff und zurück und Zug zum Flug, ab 2.077 Euro pro Person (Innenkabine, Belegung mit 2 Personen)


Reiseverlauf:

Anreise Palma de Mallorca – Barcelona – Alicante – Lissabon – Cádiz – Málaga – Valencia - Ausschiffung/Abreise Palma de Mallorca


*Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke in Premium-Qualität sowie Zutritt zum SPA & Sport-Bereich, Kinderbetreuung, Entertainment und Trinkgelder.


Beratung und Buchung in den 6 Reisebüros des ADAC Hansa e.V.


Veranstalter: TUI Cruises GmbH



Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität