- ADAC Berlin-Brandenburg -

Mobilitätsplanung Berlin-Brandenburg 2030: 'Wege in die Zukunft'


Mehr Mut zur Vernunft und ein Gesamtkonzept aus einem Guss: Das sind die Leitsätze, mit denen der ADAC Berlin-Brandenburg seine Erwartungen an die regionale Verkehrspolitik formuliert. Dabei kommt es dem Regionalclub vor allem darauf an, dass die Politik die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer in der gesamten Region berücksichtigt. 


Mit seiner bisher dreiteiligen „Mobilitätsplanung 2030 Berlin - Brandenburg“ macht der ADAC konkrete Vorschläge für die Verkehrsinfrastruktur der Zukunft. Der ADAC Berlin-Brandenburg unterstützt in Teilen Konzepte der öffentlichen Hand, regt aber auch Visionen an, wo dies nötig ist. 


Am 14. Juni 2012 wurde in Potsdam der dritte Teil „Pendeln nach Berlin – attraktiv und stadtverträglich“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

 


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität